.
  • Philosophie

    Was für Sie ein unvergesslicher Genuss an einem Abend ist, ist für uns harte Arbeit über Monate. Und das soll auch so sein. Um wirklich komplexe und gehaltvolle Weine zu kreieren, fängt die Arbeit nicht erst auf dem Weinberg an. Und hört nach der Ernte noch lange nicht auf. Im Gegenteil: Zwar ist der Weinberg das Herz eines jeden Weines, wo durch Vorbereitung, Selektion, Pflege und Ertragsbegrenzung im wahrsten Sinne der Boden für einen edlen Tropfen gelegt wird. Bei der Ernte dann achten wir peinlich genau auf Auswahl und größtmögliche Schonung der Trauben. So das in Summe ein Rohstoff entsteht, der eine einwandfreie Qualität darstellt.
    Den „Schliff", seinen eigenständigen Charakter und die besondere Note erhält jeder Wein aber erst durch intensive Kellerarbeit, bei der wir uns nicht nur alle Zeit der Welt nehmen. Wir nehmen es auch sehr genau:

    Hier fließt nicht nur unsere lange Erfahrung in die Verarbeitung der Trauben, wir kombinieren diese bewusst mit technischem Fortschritt und innovativen Methoden im Ausbau